Berlin, wir fahren nach Berlin

Bald ist es soweit. Nächsten Sonntag bin ich um diese Zeit sicher schon unterwegs zum Startbereich.

Schneeschuh

Im Training bin ich noch nicht dort, wohin ich will, aber auf einem guten Weg. Ich habe immer wieder eine Woche ohne Lauf dazwischen. „Immer wieder“ ist gefühlt, es sind dieses Jahr bisher 2 Wochen, davon eine Achilles. Trotzdem will ich kontinuierlicher werden, gerade auch in den Umfängen.

Schön ist es. Das Seilspringen habe ich noch nicht ganz raus, aber es macht schon wieder Spaß. Das Ultrabreathe-Training läuft auch sehr gut, ich hatte zuletzt kaum noch Seitenstechen und konnte beginnende Seitenstechen gut wegatmen. Athletik – öhm. Verbesserung nötig, genau wie beim Lauf-ABC. Barfuß bin ich gut dabei, bin häufiger mit dem Hund im Wald mit den Barfußschuhen unterwegs.


Gelegentlich ist es momentan witterungsbedingt (siehe Foto oben) noch schwierig, aber meist läuft es gut. Besonders in Erinnerung ist ein Turnschuhpendel-Lauf bei dem ich so richtig fiesen Wind mit Regen hatte, die Mütze abnehmen musste und mir dadurch der Regen so richtig ins Gesicht peitschte. An manchen Stellen z.B. als ich zwischen den Feldern unter der A5 durchlief, lief ich quasi durch einen Sturmkanal, konnte meine (Eis-)Beine nicht mehr fühlen und biss mich durch. Mittlerweile ist das Wetter ist nicht mehr so präsent, dafür muss die Kälteadaption der Wärme weichen.

Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.