Zerstöre dich selbst oder so

Nach dem langen Lauf habe ich Dienstag und Mittwoch pausiert. Gestern kam dann nur ein bisschen was zusammen, eigentlich nichts, aber zumindest führte ich kurz mal Laufbewegungen aus und schaffte 30 Seilsprünge plus ungefähr 20, bei denen ich exakt auf dem Seil landete. :rofl

Streckenprofil

Heute fuhr ich mit der Zerstörung meines läuferischen Selbstbewusstseins fort und lief mit dem Köter eine kleine Runde vom Rondell in Oberhof über den Großen Bärenstein zur Suhler Ausspanne und auf dem Rennsteig dann zurück zum Rondell.

flach bergab am Anfang

Ich hoffte, der Hund würde mir Verschnaufpausen verschaffen, aber denkste, sie war fit ohne Ende und legte auf den ersten 3 Kilometern nur 2 Schnüffelpausen ein. Dafür zog sie mich voran, ich solle gefälligst etwas flotter machen.

Zur Suhler Ausspanne geht es auf diesem Weg erst in eine Senke und dann mehrere Kilometer bergan. Ich dachte, was bin ich für eine Niete, dass ich selbst hier auf dieser kurzen Strecke nicht den Mumm habe, hinauf zu laufen. Keine Ahnung, ob ich ohne Hund, nur für mich allein, mehr gelaufen wäre, so bin ich fast die gesamte Steigung gewandert.


oben angekommen

 

Suhler Ausspanne

 

 

 

 

 

 

Boriska fast immer voran


Zum Glück ist der Rückweg auf dem Rennsteig nicht so extrem, da liefen wir schön durch. Aber ich dachte so, na danke, dieser Urlaub ging voll nach hinten los. Ich weiß nun, wo ich mit meiner Kondition stehe und das ist nicht am Start des Rennsteig-Marathons. Egal, Laufwandern wird das Motto sein, Strecke kennenlernen und Motivation sowie Erfahrung fürs nächste Jahr sammeln.

Am Ende war ich froh, dass wir am Auto waren und Boriska enttäuscht. Sie meinte, sie würde jetzt gerne noch die andere 7 Kilometer-Runde auf der anderen Seite mitnehmen, wieso wir denn jetzt schon ins Auto müssten. Nehme ich ihr echt übel, denn mittlerweile nieselte es ununterbrochen und normalerweise ist das für Hund Grund genug ins Auto zu steigen. Aber nee, hauptsache Frauchen fertig gemacht. 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.