Langer Lauf 14. April

die heutige Strecke

Sonntag Morgen, es geht los auf die lange Runde. Die Sonne scheint, ich denke, ich bin etwas zu warm angezogen, aber später bin ich froh.

Streckenprofil

Auf den Bildern ist die Strecke von heute zu sehen.

 

Nach drei Kilometern geht es in den Hardtwald. Den Trimm-Dich-Pfad will ich immer mal nutzen, aber irgendwie läuft es gerade so schön.  Ein paar Meter weiter kommt das Eichhörnchen  vom Spielplatz Waldkinder.

 

Am Friedhof vorbei geht es dann aus dem Hardtwald wieder hinaus und hinein in den Wald Richtung Saalburg.

Erst ein paar Häuser und der Blick über die Wiesen, dann Wald. Hier finde ich neben tropfender Kälte von den Bäumen auch das „verzahnte Wohnen“  oder die Wohnungen mit Zähnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinauf schraubt sich der Weg bis zur Saalburg, die ich rechtsseitig passiere und zum wiederaufgebauten Abschnitt des Limes hin hinter mir lasse.

So oft bin ich hier oben noch nicht gelaufen und heute sollen es ein paar Kilometer mehr werden. Der Wald zeigt sich von seiner schönsten Seite und ich entdecke einen Tümpel mit Nistplätzen und die Alte Obernhainer Wasserleitung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Herrliche Bilder erlebe ich und der Dampf steigt auf. Mittlerweile fallen mir auch keine schweren Schneematsch-Platschen auf das Schild meiner Mütze mehr.

 

 

 

 

Zurück geht es auf der anderen Seite der Saalburg vorbei. Diesmal nehme ich den nicht ganz so steilen Weg der gerade bergab führt.

 

 

Unten angekommen muss ich kurz an der Ampel warten, kann etwas verschnaufen, dann geht es wieder am Friedhof vorbei in den Hardtwald.

Im Hardtwald sind mittlerweile einige Spaziergänger unterwegs. Wie ich wohl auf sie wirke? Ich bin müde und die Beine fühlen sich schwer. Jetzt noch über die Schotterpiste, die Schuhe geben guten Halt und gleichen die Müdigkeit aus.  Dann raus aus dem Wald und Richtung Felder. Jetzt bin ich zurück auf den ersten drei Kilometern. Einer der beiden Hähne präsentiert sich an der S-Bahn.

 

 

 

Dann erreiche ich die Felder. Der Blick nach Frankfurt zeigt den Fernsehturm und trübes Wetter. Schnell nach Hause in die heiße Wanne, was futtern und dann ein kurzes Nickerchen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.