Links, links, rechts

Linke Schulter – September – März

Linker Fuß – Dezember – Mai (Laufbandanalyse mit Schuhwechsel)

Rechte Schulter Juli – ?

Na hoffentlich diesmal nicht wieder ein halbes Jahr. Aber ich habe Hoffnung. Überlastung während der Umzugsvorbereitungen und ich hielt mich zurück.  Anfang September schien alles gut, aber der Physiotherapeut, den ich noch hinzuzog, hats vermasselt. Eine falsche Bewegung = ein Ödem = Entzündungen. Wieder mal den Arm nicht heben. Diesmal rechts, Zähneputzen ist lustig.

Heute war ich um die Ecke in einer Fitness-Bude mit Gesundheitsanspruch. Dornzentrum, Naturheilpraxis, therapeutisches Tapen, Bewegungsbalance, … . Das Probetraining endete mit: Es ist zu früh. Nun gut.

Was ich dort will? Langsam aufbauen und zwar so früh wie möglich, um halt nicht wieder so lange. Ich bin in Tränen ausgebrochen, als  klar war, dass wieder und überhaupt. Gerade war ich wieder schmerzfrei auf der Piste laufen. 40 Minuten lustvoll am Stück. Und dann wieder blubb, aus, vorbei.

Und ich will zurück in die Selbstverteidigung. Nicht die Brutalität des Krav Maga. Im Rückblick scheint mir das zivile Krav Maga zu militärisch. Die Frage, ob ich mir wirklich 2x wöchentlich diese Gewalt antun möchte, habe ich mittlerweile verneint. Nun werde ich mir das Wing Tsung ansehen, wie da das Training läuft.

Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.