Immer noch Pause

Die Atmung will noch nicht so recht. Seit 14 Tagen habe ich ein Kortison-Pulver zum Inhalieren, seit 3 Tagen auch wieder „Liebesperlen“ Causticum H. dazu und meine Luftkapazität/ Sauerstoffversorgung ist deutlich besser geworden. Im Garten in Thüringen kann ich fast beschwerdefrei atmen, aber in meinem Lebensumfeld im Hochtaunuskreis nicht. Ich fahre jetzt auf alle Fälle jedes Wochenende zur Genesung in den Garten und vielleicht kann ich das ein oder andere Wochenende verlängern. Man merke auf: Ich lebe in einem Kurort.

Gut ist, dass ich die Hunderunde wieder schaffe. Ich kann nicht nur mit unserer Hündin mithalten, sondern auch anschließend noch als Gassi-Geherin bei einer Bekannten aushelfen. Vor zwei Wochen lag ich nach einem Drittel der normalen Hunderunde erstmal zum Ausruhen flach.

Gut ist, dass ich auf dem Heimweg vom Garten im Auto singen konnte. Die Stimme hielt durch, die Atmung reichte für mehr als zwei Takte am Stück und hinterher musste ich auch nicht für den Rest des Abends schlimm husten, wie das nach den vorherigen Sing-Versuchen war.

Gut ist, dass ich mich hustenarm unterhalten kann. Auch hier hält die Stimme nun durch, klingt nicht nach ein paar Minuten heiser und überanstrengt.

Und weil soviel so gut ist, werden wir ab nächste Woche wieder ins Fitness-Studio gehen. Ich werde etwas rudern und den Puls kurzzeitig treiben und danach dann Krafttraining machen. Bei letzterem geht der Puls nicht wirklich hoch, dafür sind die Belastungsphasen zu kurz. Und das hatte ja im Februar auch funktioniert.

Und weil soviel so gut ist, werde ich am Dienstag in den Chor gehen. Ich muss ja nicht durchgängig mitsingen, aber soweit es geht. Unser Konzert habe ich als Zuhörerin genossen, schon traurig, weil ich nicht mitsingen konnte, aber es war total kurzweilig und ich habe mich gefreut, dass so vieles so gut geklappt hat. Ich freue mich total, dass wir noch zwei Wochen in die Ferien hinein proben, sonst wäre nämlich letzte Woche die letzte Probe gewesen. Schön.

Und weil soviel so gut ist, habe ich aus dem Garten die Walking-Stöcke mitgebracht und werde meine Belastung im Kardio-Bereich auch langsam steigern. Mein Ziel ist, bis zum Winter meine Möglichkeiten auf Marathon-Training auszubauen, denn wenn schon nicht Schiefergebirgslauf, dann aber doch der 50. Rennsteiglauf. 🙂

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.