Warten auf Boriska

Auf dem neuesten Video aus der Pflegestation kann man Boriska zweimal kurz im Bild sehen, wenn die Meute auf dem Hof ist. Bitte nicht mit dem Riesenstruppi verwechseln.

Bei uns sind letzten Freitag die Sicherheitsgitter eingetroffen, die in der ersten Zeit ein Weglaufen beim Öffnen der Wohnungstür verhindern sollen. Also eins davon, das andere kommt in die Wohnzimmertür wegen der Meerschweinchen.

Und Montag kam der Hundeautositz.

bereits mit Decke ausgestatteter Hundeautositz

bereits mit Decke ausgestatteter Hundeautositz

Der Karabiner des daran befestigten Gurts für den Hund hat mein Vertrauen nicht bekommen. Aber wir haben eine Auto-Hundeleine eher eine Schlaufe, die an den normalen Gurt kommt. Diese kann man gut durch den Gurt vom Sitz ziehen und den nicht Vertrauen erweckenden Karabiner daran noch mit einhängen. So gefällt es mir. Mal schauen, was Boriska dazu sagt, denn der Karabiner von der Schlaufe wiegt schon etwas. Das Autoset stammt nämlich von Sita und die war ein Labrador-Schäferhund-Mix, um einiges größer und schwerer. Aber das für kleine Hunde ist ätzend, gab es nur mit Gurtschloss und das passt nicht zum Hundesitz.

Auf Empfehlung haben wir nun noch einen Nylon-Beißkorb angeschafft. Eine erfahrene Halterin einer Insel-Pudelin hat uns dazu geraten. Bei Pudeln wachsen in den Ohren und zwischen den Zehen Haare, die ebenfalls geschoren werden müssen. Das lassen sie sich aber nicht unbedingt gefallen. Für eine von unserer Seite angstfreie Pflege, deren Ruhe sich dann auch auf den Hund übertragen kann und hoffentlich zur Vertrauensbildung beiträgt,  wird so ein Teil parat liegen, falls wir es brauchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.