Also nun doch. Wir sind hier nicht so recht glücklich geworden. Die Wohnung ist stockduster, dagegen haben wir im WoZi zwar eine richtig tolle Lampe gefunden, aber der Rest bleibt im Dunkeln.
Nach Erneuerung der Heizungsanlage fällt diese häufig aus. Im Hausflur kleben ständig Zettel, man solle dies tun und jenes nicht. Im Gegenzug hängen beim Unwetter abgebrochene Äste sichtbar in den Bäumen, bis sie dann irgendwann abstürzen und liegen gelassen werden, wachsen Bäume in die Regenrinne, die Büsche an der Hauswand hinauf in die Fenster und die Gärtner werden nur damit beauftragt, die vermooste Wiese zu mähen. Den Wäscheplatz habe ich mir selbst frei geschnitten.
Ein weiteres macht das Wetter. Dadurch, dass kein Sonnenstrahl in die Nähe unserer Außenwände kommt, kann die Nässe nicht weg. Mittlerweile müssen wir bei angenehm milden Termperaturen heizen, weil die Feuchtigkeit nach innen ausdunstet. Heizen und viel Lüften, die Rechnung müssen wir zahlen.
Wir hatten bereits mehrfach überlegt, was anderes zu suchen und immer wieder dagegen entschieden, weil es eigentlich schön hier ist, weil wir eigentlich nicht schon wieder umziehen wollen. Aber es geht einfach nicht. Heute und morgen haben wir Besichtigungstermine in Bad Homburg. Daumen drücken erwünscht.