Hinterm Hain Bad

Wir hatten darum gebeten, das Bad neu zu fliesen. Dies wurde nicht gemacht, wie wir bei der Wohnungsübergabe erfuhren. Nun haben wir uns entschieden, die Fliesen zu lackieren. Ein paar Bilder von den Vorarbeiten, vielleicht können wir damit die Verwaltung noch zum Einlenken bewegen.

Was das für gelbe Farbe ist, wissen wir noch nicht.

Was das für gelbe Farbe ist, wissen wir noch nicht.

Oberkante Fliesenspiegel - das wackelt bedenklich.

Oberkante Fliesenspiegel – das wackelt bedenklich. Da wird die Feuchtigkeit beim Duschen reinkriechen.

Der Spiegel wurde an die Fliesen geklebt, darunter sieht man weitere Bohrlöcher

Der Spiegel wurde an die Fliesen geklebt, darunter sieht man weitere Bohrlöcher

Holzfußboden im Bad, an der Badewanne löst sich die Scheuerleiste auf.

Holzfußboden im Bad, an der Badewanne löst sich die Scheuerleiste auf.

Diese Fliese hat die grobe Behandlung quittiert.

Diese Fliese hat die grobe Behandlung quittiert.

mehrere 6er und 8er Löcher in einerer Fliese

Kleine und große Löcher, die Fliesen wirken drum herum nicht mehr stabil

aufgebohrte Fliesen

Wieviele Dübel in den Fliesen und Fugen steckten, haben wir nicht gezählt. Es tauchten immer mehr auf beim Putzen. Unglaublich, da müssen Mietergenerationen nichts rausgezogen und verschlossen haben.

Wir sind entsprechend begeistert. Wir hoffen, dass die Gesellschaft sich aufgrund der Bilder doch noch entscheidet, das Bad fliesen zu lassen. Ansonsten machen wir weiter mit dem Plan, Fliesen lackieren. Die Dübellöcher haben wir zu. An der Reinigung sind wir dran. Jäger Fliesenlack steht bereit. Sanitärsilikon sollten wir mehr als eine Tube haben, stellte ich heute fest, schließlich müssen wir die Oberkante dann auch noch abdichten. Oh menne, kann so eine schöne Wohnung nicht ohne solche Schandflecken kommen? Ich trau mich gar nicht, mir das Gästeklo genauer anzusehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.