Mutterns Wohnung und der Muskelpuma

Der Mietvertrag für Muttern ist unterschrieben. Die Suche nach einer passenden Wohnung war anstrengend. Obwohl wir mit dem Preis hochgingen und kompromissbereit waren, haben wir die angesehenen Wohnungen, die in Frage kamen, nicht bekommen. 70 Bewerber auf eine Wohnung binnen einer Woche waren das Minimum hier. Manche suchen seit einem halben Jahr bezahlbaren Wohnraum.
Die neue Wohnung für Muttern liegt mitten in der Stadt, gleich an der Fußgängerzone, trotzdessen in einem lärmberuhigten Bereich. Fußläufig zum Schloss- und Kurpark, Kurhaustheater, Supermarkt. 5 qm mehr wären sicher nicht verkehrt gewesen, aber als wir aus dem Haus gingen und unter uns waren, meinte Muttern zu mir, das hätten wir gut gemacht, sie freute sich offensichtlich.
Ein bisschen später bekam sie doch Muffensausen, aber ich denke, das ist völlig normal. Nun steht bald ein erneuter Umzug an, dabei hatte sie sich gerade an die neue Umgebung gewöhnt. Auch wenn sie sich auf Bad Homburg freut, so wird es doch anstrengend.

Ich bin jetzt Schülerin der Schule für Selbstverteidigung Krav Maga System. Als Vollkontaktsportart bringt mir das blaue Flecken, vor allem blaue Knie und Ellenbogen, und Muskelkater. Wobei ich Kater eigentlich sehr harmlos finde, es ist eher ein Muskelpuma. Aber schöne Studie: 2x Training, 2x völlig unterschiedliche Bereiche angesprochen. Das klingt nach einem Trainer, der weiß, was er tut. Denn die Tage zwischen dem Training sind ein bisschen kurz zum Regenerieren. ‚ups*

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.