Haben heute nun endlich die alte Wohnung übergeben. Ob ich jetzt hier ankomme? Eigentlich wollten wir Mittwoch übergeben, denn Donnerstag ging es nach Thüringen.
Auf dem Hinweg besuchten wir die Terassentherme in Bad Colberg-H. Dort konnten wir draußen im Sole-Becken schweben, was sehr angenehm war und uns auf Ruhe einstimmte.
Auf Schloß Wespenstein hatten wir wieder ein Zimmer reserviert. Kein Händi-Empfang, kein WLAN, kein Fernseher, dafür ein herrlicher Blick in den Wald durch Fenster in super-dicken Mauern, eine sehr angenehme Atmosphäre, kühl, ruhig, fast schon etwas düster, aber mit herrlichem Blick auch vom Biergarten über Tal und Wald. Aber daraus wurde nichts. Pächterwechsel und scheinbar nicht im Guten, denn unsere Reservierungsbestätigung kam wohl von den alten Pächtern und war mit den neuen nicht abgestimmt. Kein Zimmer für uns. Wir haben über die de-Domain reserviert und vielleicht wurde die nicht übergeben, denn die com-Domain ist neu, die gab es im letzten Jahr, als wir dort waren, noch nicht. Wer weiß.
Wir kamen in der Nähe unserer Freunde im Hotel Kleeberg unter. Saubere, großzügige Zimmer, sehr freundliche Mitarbeiter, ein gutes Hotel, da hatten wir Glück, dass ein Zimmer frei war.
In Thüringen haben wir uns den Baumkronenpfad angesehen. Dafür mussten wir zwar nach Nord-Thüringen, aber es lohnt sich. Ich dachte mir schon, dass meine Höhenangst in den Baumwipfeln nicht so zuschlägt. So war es auch.
Da war kaum Angst, nur die Daueranspannung hat mir den Appetit verdorben, so dass ich später etwas brauchte, bis ich wieder fit war.
Sehr stabil gebauter, schön gemachter Pfad. Ausgang nur durch den Shop und wir haben das Ganze gern unterstützt.
T. und ihren Schulfreund fuhr ich zur Morassina und während ich mit den Freunden den Abend vorbereitete, nahmen die beiden an einer Führung teil und gaben freilich anschließend im Shop ihre Mäntelchen ab. Gerne haben sie das Ganze unterstützt. :-)) Dhymian-Dee und Schweinstreiber sind die Spezialitäten.
In der Morassina gibt es mittlerweile auch Dunkelführungen, da will ich unbedingt mal hin, das ist sicher spannend, wenn die anderen Sinne stärker „lauschen“ müssen.
Samstag fuhren wir gegen Mittag, konnten so die Oma noch heim bringen, die wieder die Meerschweinchen hütete, brachten in Viernheim die Wohnung auf Besenrein für heute und nun ist gut.
Nun ist Bad Homburg.